Moderne Architektur in Bonn

August 18, 2015 von bonnentdecken - 2 Kommentare

Was mag ich besonders an Bonn? Ganz klar die tolle Architektur. Ich mag die vielen schönen Altbauten in der Südstadt aus der Jahrhundertwende, die Villen in Bad Godesberg, kleine Fachwerkhäuser in Stadtteilen wie Dottendorf, Lannesdorf und Oberkassel.

Aber Bonn hat auch interessante moderne Architektur zu bieten, allen voran der Posttower.
Ich habe mich in den Sommerferien auf die Suche begeben und habe jede Menge interessanter Gebäude gefunden. Es gibt sicher noch viel mehr zu entdecken.

lookup Bonn 3

Mich interessierten aber nicht nur die “schönen” und neuen Gebäude sondern auch bekannte nicht wirklich schöne Gebäude wie z.B. das Stadthaus. Im Detail finden sich hier immer wieder schöne Blickwinkel, die zu finden habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Und meist war das der Blick von unten nach oben. “Look up – Bonn”.

Und dieses Mal habe ich meine Spiegel-Reflex-Kamera bewusst zu Hause gelassen und habe all diese Bilder mit dem Smartphone (iphone 5s) gemacht und bearbeitet. Was steckt in der “Immer-dabei-Kamera”? Das wollte ich gerne ausprobieren und zeigen. Auch, wenn System- oder Spiegelreflexkameras den Smartphones technisch völlig überlegen sind, so lassen sich mit Smartphones tolle Impressionen einfangen.

Ich präsentiere nun unter dem Titel “Look up Bonn” die Ergebnisse der “Mobile Photography” Arbeiten zur Bonner Stadtarchitektur. Zu dieser Ausstellung und zur Vernissage lade ich Euch alle herzlich ein.

Wann

21. August 2015
18-21 Uhr – Ausstellungeröffnung (Eintritt frei)
Laufzeit der Ausstellung: 21.08. – 18.10.2015*

Wo

Pixum als einer der führenden Online-Fotoservices in Europa lädt zur ersten Vernissage in den Kölner Räumlichkeiten ein.

Pixum
Industriestr. 161
50999 Köln

Ansprechpartner Pixum

Anna Maria Petermann
ape@pixum.com
02236/886422
Wir bitten um Anmeldung zur Veranstaltung!

Zum facebook Event

Ich möchte mich ganz herzlich bei Anna Petermann und Pixum bedanken, die diese Ausstellung möglich gemacht haben! Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

lookup Bonn 2lookup Bonn 1

*Ab dem 27.8. haben Sie jeden Donnerstag von 17-19 Uhr die Möglichkeit, die Ausstellung in den Pixum Räumlichkeiten zu besichtigen (wir bitten um kurze Anmeldung unter ape@pixum.com).

Zusätzlich können separate Termine ab 3 Personen nach Absprache vereinbart werden.
Die Ausstellung endet am 18.10.2015

 



MicheleLichte 250x334Michèle Lichte, Gründerin der Instagram Community @igersbonn, berät Unternehmen beim Einsatz von Instagram. Sie organisiert Fotowettbewerbe und hält Vorträge/Webinare über „Mobile Photography“. Außerdem fotografiert und bloggt sie für ihre eigenen Projekte 
bonnentdecken.de und lichtemomente.eu . Auch bei Pixum gibt Michèle Seminare zum Thema Smartphone Fotografie.

Bei Instagram hier zu finden: instagram.com/michelelichte